Jochen Strauch ist tot. Jochen Strauch Clasic Data ist gestorben

Unfallschaden und was nun? Die Wahl des Sachverständigen Sachverständigenverzeichnis Unfallschaden im Ausland Haftpflicht oder Kaskoschaden? Totalschaden Auslagenpauschale Bagatellschadensgrenze Die fiktive Abrechnung Miet- oder Ersatzwagen Nutzungsausfall ACHTUNG Schadenmanagement! Die 130% Grenze Rechtsbeistand Die Reparaturbescheinigung Restwert Wer hinten auffährt hat Schuld!? Wertminderung Wiederbeschaffungswert Kfz-Halter unbekannt? Oldtimer-Themen In Memoriam Jochen Strauch Oldtimerversicherungen Zustandsnoten für Oldtimer Checkliste für Oldtimer Das Oldtimergutachten Oldtimerpreise Nutzungsausfall bei Oldtimern Wertminderung beim Oldtimer Wiederherstellungswert Wissenswertes Veranstaltungen Foto des Tages Fotogalerie Links Techno Classica 2012 NEU! Rétromobile Paris 2012 Rétromobile Paris 2011 Techno Classica 2011 Oldtimertreffen Ruhrpark Kontakt

In Memoriam Jochen Strauch


Der Erfinder der Marktbeobachtung für Oldtimer und Gründer der Classic-Data verstarb am 01.06.2012 im Alter von 60 Jahren.
Der Visionär, der sich von nichts und niemanden auf seinem beruflichen Wege aufhalten ließ, erreichte in der Oldtimerszene eine Größe, die jeder in dieser Branche sich nur wünschen kann. Vor fast 30 Jahren hatte er die Idee eine Marktbeobachtung speziell für Oldtimer durchzuführen. Zeitgleich entwickelte er die dafür notwendigen Definitionen der Zustandsnoten für Oldtimer und setzte diese so durch, dass sie bis heute als Maßstab für jede seriöse Oldtimerbewertung gelten.


Ich persönlich hatte die Ehre 10 Jahre lang an seiner Seite zu arbeiten und konnte in dieser Zeit feststellen, dass Jochen Strauch eine charakterstarke Persönlichkeit, die zwar seine Ecken und Kanten hatte jedoch stets mit einer unglaublichen Menschlichkeit erfüllt war. Ich empfinde eine tiefe Trauer und freue mich, dass ich ihn kennenlernen durfte.


Für die Insider unter uns: „Die können mich alle am A…. lecken"

 

Counter